Martina Stolper Steuerberatung

Dipl. Betriebswirtin Steuerberaterin

Portrait und Beratungskonzept

Seit dem ich im Jahr 1998 meine Ausbildung zur Steuer­fachangestellten abgeschlossen habe, war ich aus­schließ­lich im Bereich der Steuer- und Wirtschaftsberatung tätig. Neben meiner Tätigkeit als Steuerfachangestellte absol­vierte ich ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Im Jahr 2010 erfolgte dann nach erfolgreich abgelegtem Steuer­berater­examen die Bestellung zum Steuerberater. 

Im Jahr 2016 habe ich meine jetzige Steuerkanzlei von Frau Christa Schulz-Weide übernommen. Als unabhängiger Ratgeber in sämtlichen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen stehe ich meinen Mandanten zur Seite und begleite diese in allen Unternehmensfragen. Dabei werden Unternehmen verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen sowie Privatpersonen selbstverständlich immer persönlich und vertraulich von mir beraten.




 

Neben den klassischen Aufgabenbereichen habe ich mich in der Beratungs­praxis auf folgende Branchen konzentriert:

  • Ärzte und Freiberufler
  • Handwerker
  • Maschinen- und Werkzeugbau
  • Physiotherapeuten, Logopäden, Psychologen und sonstige Heilberufe 
  • Privatpersonen 



Durch die immer weiter fortschreitende Komplexität im Steu­er­recht gibt es mehr und mehr unmittelbare Verzah­nungen auch in andere Rechtsgebiete. Aus diesen Gründen habe ich in den letzten Jahren umfangreiche Fortbildungen absolviert. 

Da ich aber dennoch dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ gerecht werden möchte, arbeite ich sehr intensiv und direkt mit verschiedenen Beratungsunternehmen zusammen, um für meine Mandanten die optimale Beratung zu gewährleisten.